... eine Herzensangelegenheit



Wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei erwachsenen Kindern und leben in der Nähe von Berlin. Im Jahre 1998 zog unsere erste Yorkie-Hündin Luzi bei uns ein. Von Nichts eine Ahnung meinten wir: "... der Hund braucht keine Papiere zu haben, dieses Geld sparen wir uns...." Wir sind heute dankbar, dass unsere Luzi kerngesund ist und sich keinerlei Schäden (z. B. Erbkrankheiten) eingestellt haben. Wissen wir doch nichts von ihrer Abstammung bzw. der Verpaarung.

Mit ihr fing also unsere Liebe zu der Rasse Yorkshire Terrier an und ich wusste, eines Tages folgt eine kl. Dame aus "gutem Hause".

Nachdem alle Voraussetzungen geschaffen waren, unsere Kinder älter waren und ein Umzug in ein Haus mit Garten die Sache abrundete, zog im Jahr 2006 unsere Lotte bei uns ein. Selbstverständlich trat ich (die Mutter und der Motor des Ganzen) in den VDH - FCI ein und absolvierte mit unserer Lotte erfolgreich die Voraussetzungen für unsere eigene Zucht.

Zum 1.1.2011 wechselte ich vom 1. DYC e.V. zum CYT e.V. (beide VDH).

Wir sind stolze Träger des national geschützten Zwingernamens " von Oles Clan". Unsere ersten Babys wurden 2008 geboren. Nicht jedes Jahr haben wir Welpchen aber wenn wir nach langer Planung und Vorbereitung im Babyglück weilen dürfen, dann genießen wir diese wunderbare Zeit in vollen Zügen.

Familie Horn                 Daniela Horn


               ... und nun viel Vergnügen beim Umschauen auf unserer HP...



... das sind wir!